Kontakt
Hands on: Klanggestaltung- und Produktion für die Bühne

Sound für die Bühne

7. & 8. Mai / 10 - 17 Uhr im BAU3



Anmeldung und weitere Infos: www.theater-sued.ch


Der praxisorientierte zweitägige Workshop beschäftigt sich mit dem Einsatz von Sound im Theater und mit der Soundgestaltung ohne aufwendiges Equipment. 


Wie lässt sich Sound für die Bühne als strukturgebendes Element denken? Wie kann Sound erzählerisch und gestalterisch eingesetzt werden. Wie erstelle ich verwendbare Audioaufnahmen ohne aufwändiges Equipment? Wie funktionieren Signalbearbeitung und Schnitt,  und welche Möglichkeiten bieten mir aktuelle DAWs (Digitale Audio Workstation)? Und was ist überhaupt eine DAW und was kann ich damit machen? 


Der Workshop ist für alle, die in irgendeiner Form im Theaterbereich arbeiten und sich intensiver mit Sound im Theaterkontext auseinandersetzen möchten. 

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. 




7. & 8. Mai / 10 - 17 Uhr im BAU3



Anmeldung und weitere Infos: www.theater-sued.ch