Kontakt
Veranstaltungen und Proben

Theater BAU3 Programm

Theater BAU3 Programm 2024






1. - 10. Juli


Theater Hände Hoch


Proben für ihre neue Produktion "Langfinger & Co."





5. - 8. August


Theater Hände Hoch


Proben für ihre neue Produktion "Langfinger & Co."





12. - 18. August


Maturaprojekt


Theaterproduktion, Proben und Aufführungen.





19. - 27. August


open/private Workshops


Reactor


Die Workshops regen durch aktive Gestaltung von neuen Medien zum Nachdenken über die Themen Öffentlichkeit, Privatsphäre und Datensicherheit an. Neben den gestalterischen, kreativen Fertigkeiten geht es im Projekt um die Bewertung des eigenen Mediennutzungsverhaltens. Fotografie und Film sind Mittel zum Zweck dieser Auseinandersetzung.





6. - 8. September


Unser teilsaniertes Paradies


Theater Süd


Wir können es nicht lassen: Wir wohnen. Ein Urbedürfnis des Menschseins. Das Zuhause ist ein «heiliger» Ort des Rückzugs, der Sicherheit und der Selbstverwirklichung – ein Spannungsfeld zwischen Nähe und Enge, Vertrauen und  Anonymität. Und wir tun viel dafür, unser Nest zu verteidigen. Unsere Nachbarn können wir nicht aussuchen und in der Welt herrscht ein ständiger Wandel. Im Verteidigungsmodus verkennen wir aber die wirkliche Gefahr: uns selbst. Wir sind wie ein Trojaner, der die ersehnte Glücksburg ins Wanken bringt. Das ist das Reizvolle und zugleich Abgründige. Wir sind Teil einer Gemeinschaft, einer grösseren Geschichte, der wir uns nicht entziehen können. Oder wäre eine Zukunft auf dem Mond denkbar? Womöglich, aber auch dahin nehmen wir uns selbst mit. 





15. September


«DÄ ANDERSCH VO ANDERSCHTWO»


Chinds-Chöpf


Ein witziges Theatererlebnis zum hitzigen Thema Fremdsein. Vom Theater Dampf.